Erstellen Sie Ihre Reise

Kategorie auswählen

Forio

Forio

Forio

Forio ist der Ausdehnung nach (12,90 km2) die größte Gemeinde und gehört mit fast 12.000 Einwohnern zu den am dichtesten besiedelten.
Sie erstreckt sich über die gesamte westliche Seite der Insel, grenzt im Norden an die Gemeinde Lacco Ameno und im Südwesten an die Gemeinde Serrara Fontana.
Sie bietet eine sehr abwechslungsreiche Landschaft: Einige Gemeindefraktionen liegen fast am Gipfel des Berges Epomeo.
Wie Panza und Cuotto, beide berühmt für die Weingärten und daher auch die Produktion ausgezeichneter Weine.
Andere Ortschaften, wie Citara, Chiaia und S. Francesco, erstrecken sich an der Küste, wo das kristallklare Meer von prachtvollen, weißen Stränden umsäumt wird.
Die Ethymologie des Namens Forio ist sehr vielfältig, und es gibt verschiedene Erklärungen für diesen Ortsnamen.
So manche meinen, er käme von einem mundartlichen Ausdruck, der von einem Bewohner der Aragonerburg verwendet wurde, welcher des überfüllten Ortes müde "Forio" (d.h. hinaus) gehen wollte.
Andere wieder sind der Ansicht, der Name sei von der klassischen Sprache abgeleitet worden, wobei Forio "fruchtbar" oder "Land der Blumen" bedeuten sollte.
Unabhängig von der Herkunft des Ortsnamens, ist Forio durch die sehr abwechslungsreiche und bunte Landschaft, wie auch durch die architektonische Schönheit einer der faszinierendsten Orte der Insel. Erwähnt sei die Kirche Santa Maria del Soccorso (Mariahilf-Kirche), die im 16.Jh. in abwechselnden Stilen, unter welchen die maurische Architektur hervorsticht, auf dem gleichnamigen, steil zum Meer abstürzenden Vorsprung errichtet wurde, dort wo das prachtvolle Schauspiel der Sonnenuntergänge zu bewundern ist. Von Bedeutung sind auch die (12) Wachtürme, die fast alle im 16.Jh. erbaut und als Sichtungs- oder Verteidigungstürme gegen die sarazenischen Seeräuber verwendet wurden.
Der wichtigste ist der sogenannte "Torrione", ein zylinderförmiges Bauwerk aus dem 15.Jh., der sich im Zentrum der Ortschaft erhebt und majestätisch den kleinen Hafen von Forio beherrscht. Auch die prachtvollen Villen, die in der gesamten Gemeinde, doch vorwiegend in der Ortschaft Punta Caruso errichtet wurden, sind ein besonderer Anziehungspunkt für die Touristen. Unter all diesen Villen sticht die Villa "La Mortella" in der Ortschaft Zaro, nahe Punta Caruso, durch ihre besondere architektonische Struktur hervor. Diese prunkvolle Villa war der Aufenthaltsort des berühmten, 1983 verstorbenen, englischen Komponisten Sir William Walton. Sie wurde von seiner Frau in ein Museum umgestaltet und mit mehr als dreihundert seltenen und ungewöhnlich schönen Pflanzen umgeben. Dieser wunderschöne botanische Garten wird dem Fremden unvergeßlich in Erinnerung bleiben.
Forio ist durch die lang anhaltende Sonnenbestrahlung sicher jener Ort, der am innigsten von der Sonne "geküßt" ist, und die Liebhaber der Sonnenbräune können sich stundenlang auf den weißen und herrlichen Stränden sonnen.

Hotels

Es gibt 16 hotels in diesem Standort

1 von 3 Such Ergebnisse
prev
Hotel Al Bosco

Hotel Al Bosco

Hotel
ab € 37.00

pro Person

Online Buchung

Beschreibung: Lage: Das Hotel liegt an der Süd-West-Küste der Insel Ischia, umgeben von Weinbergen und dem schönen Steineichenwald von Alfonso D’Aragona. Eine idyllische ruhige Oase, ideal für einen in jeder Hinsicht erholsamen...

Hotel Costa Citara

Hotel Costa Citara

Hotel
Online Buchung

Beschreibung: Lage: Das Hotel liegt zwischen den Orten Forio und Panza und ist nur wenige Minuten von der Citara-Bucht sowie von den Poseidon-Gärten entfernt. Ausstattung: Das gut geführte Familienhotel verfügt über ein Restaurant,...

Hotel Ideal

Hotel Ideal

Hotel
Online Buchung

Beschreibung: Lage: Das neu renovierte Hotel ist ein kleines, ruhiges Haus inmitten einer Oase von Grün, gelegen in der Gemeinde Forio, einer der sechs Gemeinden der Insel Ischia. Seine Lage macht es zum perfekten Aufenthaltsort für...

Hotel Imperamare

Hotel Imperamare

Hotel
Online Buchung

Beschreibung: Lage: oberhalb der Poseidon-Gärten mit Blick auf das Meer und den Citarastrand in einer ruhigen, entspannenden und mediterranen Gartenanlage. Ca.10 Minuten zum Strand und ca. 25 Minuten zum Zentrum, gratis...

Hotel Parco Maria Terme

Hotel Parco Maria Terme

Hotel
Online Buchung

Beschreibung: Lage: ruhig gelegen, ca. 1,5 km von der Citara-Bucht entfernt. Bushaltestelle in ca. 150 m Entfernung. (kostenloser Shuttlebus, täglich außer samstags zu festgelegten Zeiten). Ausstattung: innerhalb der schönen...

Hotel Parco San Marco Terme

Hotel Parco San Marco Terme

Hotel
Online Buchung

Beschreibung: Lage: oberhalb der Citara-Bucht, inmitten einer herrlichen Grünanlage gelegen. Zum Strand und zu den Poseidongärten sind es ca. 10 Minuten zu Fuß. Das Zentrum von Forio ist in ca. 25 Minuten erreichbar. In der Nähe...

Hotel Punta Imperatore

Hotel Punta Imperatore

Hotel
Online Buchung

Beschreibung: Lage: die aus drei Gebäuden bestehende kleine Hotelanlage liegt am bezaubernden Citara-Strand, nur wenige Schritte vom öffentlichen Strand und den renommierten Poseidon-Gärten entfernt. Zum Ortszentrum etwa 30...

1 von 3 Such Ergebnisse
prev